Nachricht

Drei Könige und zwei Königinnen aus dem BoBWe

Bad Westernkotten. Es ist Schützenfest in unserem schönen Kurort und unser Blasorchester ist am Sonntag und Montag die erste Kapelle auf dem Platz. So begleiteten wir am Sonntag den Festumzug mit amtierendem Königspaar und seinem Hofsaat, kümmerten uns um den Kindertanz und schließlich um die Polonaise auf dem Schützenplatz.
Nach zwei wundervollen Schützenfesttagen war er da, der Schützenfest-Montag und damit auch das Vogelschießen.
Zuerst um 8:30 Uhr Antreten in der Schützenhalle und dann begleiteten wir vom BoBWe zusammen mit dem Tambourcorps Bad Westernkotten den Schützenumzug zur Schützenmesse, im Anschluss das Schützenfrühstück gegen 10:00 Uhr in der Schützenhalle.
Gegen 11:15 Uhr war es dann so weit.
Bei einem sehr spannendem Vogelschießen, zum Schuß nur noch ein Duell, holte René Rieke, wie angekündigt, den Schützenvogel aus dem Kugelfang und wurde damit der neue Schützenkönig von Bad Westernkotten 2023 / 2024.
Zur Königin wählte er seine Freundin Soraya Dietz.
Wir vom Musikverein Blasorchester Bad Westernkotten (kurz BoBWe) haben damit nicht nur einen Schützenkönig (Schlagzeug) und eine Königin (Klarinette) in unseren Reihen, nein, auch noch den neuen Jungschützenkönig Marlon Gerling (Posaune) und den aktuellen Schwanzkönig Marc Lindemann (Bariton Saxophon) mit seiner Königin Stefan Gerling (Trompete).
Als sehr glücklicher "Queen Dad" (Tenor-Saxophon) freue ich mich sehr, dass die Beiden das wahr gemacht haben.
Ich denke wir werden dieses Jahr noch einige Male, mit dem BoBWe z.B. beim Jubiläumsschützenfest in Dedinghausen und beim Kreisschützenfest in Effeln ordentlich feiern und unsere Könige und deren Königinnen den Schützenverein und das BoBWe repräsentieren.